mobispace auf der Modulbau in Köln am 17./18. April 2018

6. March 2018

mobispace-auf-der-modulbau-in-koln-am-17-18-april-2018

 

Auf der diesjährigen Modulbau 2018 des Management Forums Starnberg in Köln, wird die mobispace mit einem eigenen Stand vertreten sein. Interessierte Besucher können uns dort besuchen und gerne ansprechen. 

Folgende spannende Themen werden in diesem Jahr behandelt:

  • Kostentreiber und kaufmännische Betrachtung
  • Ausschreibung, Vergabe und Verträge mit dem Modulbauer
  • BIM und Digitalisierung im Modulbau
  • Verschiedene Baumaterialien im Vergleich
  • Akzeptanz in der Bevölkerung
  • Projektsteuerung und Lean Management

Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie direkt auf der Homepage vom Management Forum Starnberg: https://www.management-forum.de/seminar/modulbau-2018/

Holz trifft Technik - Kooperation mobispace und emutec

13. February 2018

holz-trifft-technik-kooperation-mobispace-und-emutec

 

Die Menge an Technik die heutzutage in Gebäuden installiert bzw. verbaut wird, hat in den letzten Jahren rasant zugenommen. In der selben Geschwindigkeit überrollen uns auch förmlich die Neuerungen und Innovationen in diesem Bereich.

Diese Entwicklung hat natürlich auch Auswirkung auf die flexiblen und hochwertigen Holzmodule der mobispace GmbH & Co. KG aus Darmstadt. Durch die schnelle Errichtung und die mögliche Versetzbarkeit dieser Gebäude, sind hier besonders innovative Lösungen im Bereich der Gebäudetechnik gefragt.

Deswegen war es ein logischer Schritt für die mobispace einen starken, kompetenten und innovativen Partner aus der technischen Gebäudeausrüstung an die Seite zu nehmen.

Die emutec Group aus Norderstedt mit ihren deutschlandweiten Niederlassungen war schnell als idealer Wunschpartner identifiziert. Und der jahrelange Kontakt auf Ebene der Geschäftsführung hat die ersten Gespräche schnell freundschaftlich werden lassen.

Letztendlich wurde am 09.02.2018 gemeinsam auch mit den werk.um architekten aus Darmstadt und der Baumgarten GmbH aus Ebersburg ein Memorandum of Understanding unterschrieben, um zukünftig gemeinsame Kräfte zu bündeln und Projekte im Sinne des Kunden effizienter zu gestalten. Auch die Entwicklung und Anwendung neuester Technologien ist Grundlage der Zusammenarbeit.

Alle Partner sind davon überzeugt und arbeiten verstärkt drauf hin, dass diese Allianz den hochwertigen und flexiblen Holz-Modul- und Elementebau in Deutschland in den nächsten Jahren stark vorantreibt.

mobispace auf dem HeRo-Faktencheck am 1.2.2018 in Darmstadt

7. January 2018

mobispace-auf-dem-hero-faktencheck-am-122018-in-darmstadt

 

Das diesjährige Thema des HeRo-Faktenchecks lautet "Innovatives Bauen mit Holz - nachhaltig und wirtschaftlich" und findet am 1.2.2018 in den Räumlichkeiten des IWU in Darmstadt statt.

mobispace unterstützt mit dem Vortrag "mobispace macht Schule" und bietet im Anschluß eine Ortsbesichtigung der Darmstädter Interrimsschule am Bürgerpark an.

Weitere Infos unter: https://www.llh.hessen.de/beratung/veranstaltungen/15282/